Geschichte der Orchidee

Heilpraktikerin für Psychotherapie



Auf der Suche nach einem geeigneten Namen für meine Praxis kam mir eines Tages plötzlich meine Liebe zu den Orchideen wieder in den Sinn. Vor allem die magentafarbenden Orchideen haben es mir besonders angetan.

Ich saß am Computer und googlte nach der Bedeutung und plötzlich kam große Freude bei mir auf. Ja, genau, das ist es!

Die Bedeutung und Symbolik passte haargenau zu dem was ich mit meiner Arbeit mit den Menschen erreichen möchte. Desweiteren symbolisieren die Triebe der Pflanze mit ihren Blüten eine Verbundenheit und zeigen erst dann richtig ihren vollen Glanz, wenn alle Blüten geöffnet sind. Genauso sind auch wir Menschen z.B. mit unserer Familie und Generationslinie verbunden und erst richtig glücklich, wenn dort die Ordnungen der Liebe herrschen.

Die Orchideen sind eine weltweit verbreitete Pflanzenfamilie und die zweit­größte Familie unter den bedecktsamigen Blütenpflanzen. Sie gelten als die „Königin der Blumen“. Die Orchideen stehen als Symbol für Fülle, Schönheit, Reinheit und spirituelles Wachs­tum. Sie schaffen eine Atmosphäre von Glück, Freude und Zufrieden­heit und tragen dazu bei Leid, Elend und Not zu vergessen.

Ich möchte den Menschen, die zu mir kommen helfen in ihre volle Kraft und Schönheit zu kommen. Ich möchte sie im wahrsten Sinne des Wortes zum Erblühen bringen, damit sie voller Freude, Liebe, Glück, Gesundheit Zufriedenheit, Harmonie und Erfolg ihr Leben in vollen Zügen genießen können.

Ich wünsche mir, das die Menschen sich bei mir wohl fühlen und das sie bei mir ihre Sorgen, Nöte und Krankheiten loslassen können, um sich dann auf Liebe, Schönheit und Fülle in ihrem Leben auszurichten. Dazu mögen sie hier Ruhe und Frieden finden.