Gesprächstherapie in Hannover

in einer vertrauensvollen Atmosphäre



Du befindest dich gerade in einer schwierigen Situation? Du suchst einen Zuhörer, der dich bedingungslos so annimmt, wie du bist? Du suchst Halt und Unterstützung in Krisen­zeiten? Du suchst einen Menschen, der dir hilft, neue Wege einzuschlagen, und dir Problemlösungen anbietet? Du suchst nach einer Möglichkeit, mit dir und dem Leben ins Gleichgewicht zu kommen, um endlich wieder glücklich zu sein?

Wonach immer du auf der Suche bist, ich höre dir zu und biete dir als Heilpraktikerin für Psychotherapie in Hannover eine intensive Gesprächstherapie, bis du deine innere Mitte gefunden hast.

Dabei kann der Grund einer Gesprächs­therapie ganz unterschiedlichen Ursprungs sein:


  • Konflikte im Beruf oder Privatleben
  • Beziehungsproblematiken
  • Plötzlich auftretende Ängste
  • Depressionen, Burnout
  • Schlafprobleme (du fühlst dich müde, freudlos und leer)
  • Entscheidungsschwäche und Mangel an Durchsetzungsvermögen
  • Chronische Schmerzen und psychosomatische Krankheiten
  • Sinnfindungskrisen
  • Mangelndes Selbstwertgefühl und/oder Schuldgefühle
  • Krisen-, Stress- und Belastungs­situationen



Finde mit einer Gesprächstherapie deine innere Mitte!



In einer vertrauensvollen Atmosphäre gebe ich dir viel Raum für deine Gefühle, Wünsche und Ziele. Ich werde dich individuell so lange begleiten und stützen, bis du wieder deine Mitte gefunden hast. Vereinbare einen Termin zu einem Erstgespräch und lerne mich persönlich kennen. Erst danach entscheidest du, ob du dich bei mir wohlfühlst und eine Gesprächstherapie möchtest.

Wir überlegen danach gemeinsam, womit und wie oft du meine Hilfe benötigst. Meine Gesprächs­therapien in Hannover sind geprägt von der „Klientenzentrierten Psychotherapie“ nach Rogers und der „Lösungsfokussierten Psychotherapie“ nach Steve de Shazer.

Gerne beziehe ich Meditationen, Astrologie oder auch Aufstellungselemente mit ein. Dabei gehe ich sehr intuitiv vor.